Text Optionen: [b]fett[/b] [i]kursiv[/i] [u]unterstrichen[/u] [center]zentriert[/center] durchgestrichen [img][/img] [quote] Text [/quote] [spoiler] Spoiler [/spoiler] Textlink [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [pink] Text [/pink] [weiss] Text [/weiss]

Weitere Smilies:     Tiere     Sonstiges     Specials     Schilder
Laarela / Norunn
Beiträge: 17 | Zuletzt Online: 19.02.2024
Geburtsdatum
25. Januar 1982
Registriert am:
07.05.2010
Geschlecht
weiblich
    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 21.12.2023

      Hallo ihr Lieben,

      sooo, ich wollte mich vor den Feiertagen doch auch nochmal melden. Ist ja auch schon wieder lange genug her.


      @Draugi

      Nein, sooo schlecht ist es nicht. Höchstens etwas sehr stressig momentan und ich hätte insgesamt gerne weniger Arbeit und mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens, aber wie wir schon geklärt haben: Irgendwas ist halt immer.

      Danke schön!
      Ja, wer hätte das gedacht? Wenn ich eines nie wollte, dann heiraten. Bis jetzt halten sich die Fluchtgedanken aber glücklicherweise sehr in Grenzen.

      Es gibt unkaputtbare Fahrradreifen?!
      Ich hatte mir zwar das letzte Mal besonders pannensichere Reifen draufziehen lassen (in der Hoffnung, dann nicht so bald wieder in die Werkstatt zu müssen), aber irgendwie hab ich es geschafft, beim letzten Aufpump-Versuch (ich stell mich bei sowas aber auch echt blöd und wie der letzte Mensch an... bin halt hier auch die Einzige, die radelt und wüsste nicht, wen ich da um Hilfe bitten könnte) das Ventil zu zerstören. Bzw. der Ventilkopf hat sich abgeschraubt und will sich auch nicht wieder (fest/sicher) dranschrauben lassen.
      Für mich müsste es sowas wie Vollgummireifen geben, die nicht kaputtgehen können und die man nicht aufpumpen muss.

      70 km ist aber schon sehr beachtlich! Da könnt ihr wirklich stolz sein!
      Ich hab bisher nicht mal halb soviel geschafft. Dafür aber mit sehr viel Bergauf-Gestrampel in sehr unwegsamen Waldgebieten.

      Ja, das ist auch so eine Sache, die ich an Facebook doof finde. Im Grunde interagiert man da ja nur mit den Leuten, die man eh schon kennt. Was zwar auch nett ist, aber ein Forum ist/war da einfach viel "offener".
      Gut, es gibt auf FB zwar auch Gruppen oder öffentliche Posts, die man kommentieren kann, aber da gibt man halt im Grunde auch nur seinen Senf ab und bekommt kaum mal eine Antwort.


      @Facebook, Instagram, Youtube, Whatsapp

      Auch wenn ich da vieles doof finde und nichts davon auch nur annähernd ein Ersatz für ein Forum ist, bin ich da überall zu finden. Würde mich jetzt zwar nicht als sonderlich aktiven Influencertyp bezeichnen (dazu bin ich wohl auch einfach zu alt und langweilig ), aber gelegentlich haue ich mal ein Foto, Video und/oder Text raus (bin ja z. B. auch musikalisch aktiv und irgendwo muss man ja Werbung für sein Gesangsgedöns machen).

      Falls jemand an Links/Kontaktdaten interessiert ist, gerne per PN.


      @Nessa

      Huhu!

      Hatte das letzte Mal tatsächlich per Handy hier gepostet, aber ja... am Laptop/Rechner schreibt es sich doch deutlich angenehmer und weniger fummelig.

      Mein Facebook-Gebrauch sieht ähnlich aus. Ich passe mich an und nutze es, weil es heutzutage nicht so viele Alternativen gibt, wenn man sich mal in einem Netzwerk austauschen und/oder informieren möchte... aber ein heimeliges Gefühl wie früher im EW habe ich da auch nicht.
      Irgendwie fehlen da auch die, ich nenne es mal "Liebenswert-Verrückten", die es früher im Wäldchen gab. Die kreativen Schreiberlinge, mit denen man so viel herrlichen Unsinn z. B. nachts in der Schänke verzapfen konnte. Sowas vermisse ich manchmal schon sehr.
      Wenn bei Facebook Verrückte auftauchen, dann ja meist eher unangenehm Verrückte (war ja z. B. zu Corona-Anfangszeiten ganz extrem mit den vielen Querdenkern und Schwurblern dort).


      @Fina

      Zitat von Fin im Beitrag #386

      @Norunn
      Ich denk übrigens immer an Dich wenn ich den hier sehe :


      "Oh my, there's a Zuckerstangen-Hirschlöwenadler among the dragons!"
      Ja, das waren schon Zeiten damals im Drachenzüchter-Thread.
      Ich hab ja übrigens unlängst mal wieder (nach Jahren) bei Dragcave vorbeigeschaut und festgestellt, dass meine Drachen immer noch existieren. Irre, wie viel Zeit ich mir damals offenbar genommen hab, sie zu sammeln, zu sortieren, jedem einzelnen einen Namen zu geben usw...

      Oh, das kann ich sehr gut verstehen. So ein Haus kann sehr leer und still sein ganz ohne Hund.
      Wir haben zwar momentan keinen eigenen Hund, aber hier wuseln ständig zwei "Gasthunde" rum (mein Bruder mit seinen zwei Hunden wohnt nebenan). Ein Dackel und ein Ratero (aus Mallorca gerettet). Bei Bedarf sind also trotzdem Hunde zum Flauschen verfügbar.
      Susi ist und bleibt natürlich trotzdem unersetzlich. Sie war mein Seelenhund.

      Vielen lieben Dank!
      Noch hat die Hochzeit aber nicht stattgefunden. Nächstes Jahr Ende Mai ist es so weit.


      @all

      Ich wünsche Euch wunderschöne, geruhsame Feiertage!

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 17.10.2023

      Das freut mich zu hören, auch wenn irgendwas immer ist. *gg*
      Geht mir auch nicht anders ("Wenn man alles Schlechte weglässt, geht's mir gut", wie ich immer zu sagen pflege).

      Oh nein, das tut mir sehr leid. Aber 12,5 ist auch ein sehr ordentliches Alter für einen großen Hund.
      Die "Hundepause" kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich würde jetzt auch keinen eigenen haben wollen (stattdessen nutznieße ich bei Bedarf von den Hunden meines Bruders, der gegenüber wohnt ), weil ich auch gerade viel anderes um die Ohren habe (Arbeit, musikalische Aktivitäten und Hochzeitsplanung z. B... wenn man mir Letzteres noch vor einem Jahr prophezeit hätte, hätte ich denjenigen auch für irre erklärt ).
      Fahrradfahren wollte ich eigentlich auch schon längst mal wieder, aber da einerseits der Reifen platt ist und ich zu doof (und irgendwo auch zu faul) bin, den selbst zu wechseln, andererseits aber dauernd nicht dazu komme, in die Werkstatt zu fahren, ist leider der ganze Sommer ohne Radeln vergangen.
      Dafür laufe/jogge/wandere ich aber recht viel.

      Ja, ich weiß ja auch nicht... irgendwie hat niemand mehr Lust, viel zu schreiben und sich in ein Forum "reinzudenken" scheint mir. Ist alles zu aufwändig und anstrengend und "lohnt" sich gefühlt nicht so sehr (wenn man mal das recht simpel gestrickte Belohnungssystem in unserem Gehirn befragt), weil man in einem Forum nicht so viel Instant-Applaus/Likes für sein Geschreibsel bekommt.
      Ich bin zwar auch schon ewig auf X/Twitter, Facebook und Instagram, aber das ist ja mit sowas wie dem EW einfach nicht zu vergleichen. Im Grunde geht es dort ja mehr um Selbstdarstellung als um Interaktion. Wobei ich auf Twitter insbesondere zu Corona-Zeiten auch eine tolle Bubble mit liebenswert-verrückten Menschen hatte, aber auch dort zerfällt alles zusehends, seit Elon Musk das Ruder übernommen hat.

      Umso schöner, dass hier ab und zu noch jemand reinschaut und hier noch ein ganz klein wenig EW-Nostalgie bewahrt bleibt.

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 16.10.2023

      Ein Draugiiii!

      Ja, ich dachte, ich komme einfach mal reingeschneit (wie das ja Einige so alle Jubeljahre mal machen *äugt nach oben*).

      Hab nach dem Nebelwald-Fail erst mal eine Weile (öhm... *hust*... paar Jahre... *hust*) Abstand gebraucht von so ziemlich allem, was damit zu tun hat, weil es echt lange an mir genagt hat, dass die ganze Arbeit umsonst war... aber kommt Zeit, kommt Loslassen (und Nach-vorne-schauen). Kann's ja eh net ändern.
      Ab und zu fehlt mir so ein Ort zum Austauschen und Rumspinnen, wie es der EW früher war, schon sehr... aber ja, die Welt ist im Wandel und Foren leider so gar nicht mehr en vogue.

      Ich hoffe, Dir geht es gut?

      Zitat von Draugluin im Beitrag #379
      Immer, wenn ich Dackel seh, denk ich an dich (und ich seh tatsächlich hin und wieder Dackel)


      Awww, das ist ja süß!

      Wir mussten unser Susi-Dackelchen leider letzten Monat (9. September) über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Fast 17 Jahre alt ist sie geworden.
      Sie hatte in den letzten Jahren sehr abgebaut, war blind, taub, dement, inkontinent und konnte nur noch schlecht laufen, deshalb weiß ich, es ist besser so... aber trotzdem fehlt sie.
      Ich hab ein paar ausgefallene Haare von ihr gesammelt, um daraus Anhänger machen zu lassen, und da musste ich an Dich denken... wie Du mal vor vielen Jahren im EW geschrieben hast, wie schlimm es in der ersten Zeit war, wenn irgendwo Haare von Deinem verstorbenen Hund aufgetaucht sind.

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 15.10.2023

      *watschelt mal durchs Bild und lässt liebe Grüße da*

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 22.12.2018

      <latsch durchs Bild>

      Der "große Wald" steht auch wieder zur Verfügung.

      </latsch durchs Bild>

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 17.03.2017

      @Draugi

      2,1 Millionen...

      *Händchen quetsch*
      *nervösel rum*

      Waaah!


      @Küche

      Ich habe mich nicht umsonst für eine wild gemusterte Arbeitsplatte entschieden...

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 17.03.2017

      Oh, wie blöd.
      Aber sie wird Dich im neuen Wald erwarten.

      Huhu @Fin!

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 17.03.2017

      *Händchen krall*

      1,8 Millionen...

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 17.03.2017

      Jetzt 1,56 Millionen...

      Gut, dass es das hier gibt.

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 17.03.2017

      Oooh, danke! *krall Huhutassi*

      Einen Ladebalken gibt es nicht, aber es sind jetzt 1.450.000 Datensätze oben.
      Von 2.727.294.
      Kann also noch dauern, fürchte ich...

    • Laarela / Norunn hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 17.03.2017

      Huhu! *wink*

      Ich bin auch da.
      Der Wald leider noch nicht.
      *überflüssigerweise erwähn*

      Drückt mal die Daumen, dass der Upload ohne Abbruch durchläuft. Es läuft schon seit ca. 8 Stunden.

      Mir ist ganz übel vor Nervosität.
      (Nicht, dass was Schlimmes passieren könnte, aber... ach, ihr wisst schon. *sorg herum*)

Empfänger
Laarela / Norunn
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz