Text Optionen: [b]fett[/b] [i]kursiv[/i] [u]unterstrichen[/u] [center]zentriert[/center] durchgestrichen [img][/img] [quote] Text [/quote] [spoiler] Spoiler [/spoiler] Textlink [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [pink] Text [/pink] [weiss] Text [/weiss]

Weitere Smilies:     Tiere     Sonstiges     Specials     Schilder
Vauvenal Schillerschuppe
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 17.04.2021
Name
Thomas Keller
Geburtsdatum
16. Oktober 1986
Registriert am:
29.04.2020
Geschlecht
männlich
    • Vauvenal Schillerschuppe hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 04.01.2021

      Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr.

      Ich wünsche dir ebenfalls alles gute nachträglich zur Hochzeit @Elo.

      Schön auch mal gute Nachrichten für 2020 zu lesen. Schien ja vieles berg ab zu gehen.

      Bei mir gabs im November auch schlechte nachrichten. Die Firma wo ich meine Lehre gemacht und wo ich seit her gearbeitet habe schliesst auf ende Februar aus finanziellen Gründen. Kein Konkus. Es lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht.
      Aber ich habe bereits eine Stelle gefunden wo ich dann gleich danach anfangen kann. Und wo ich sogar bessere aufstiegschancen habe. Also hatt es vielleicht auch sein gutes. Ich bin kein Fan von Änderungen im leben. Währe bestimmt sonst geblieben wo ich war.

      @Guen
      Bei uns sind die Zahlen im Oktober und November auch rasant angestiegen. St. Gallen ist vom ziemlich harmlosen Gebiet zu dem Kanton mit den meisten Ansteckungen geworden und der Kanton hatt so gut wie nichts vor geschrieben. Erst als der Bund mit neuen regeln kam ende Dezember.
      Im Krankenhaus geht die situation noch nach aussagen meiner schwester. Es wird aber auch kritischer. Mittlerweile sind zu viele krank und sie müssen auch bei Positivem Test weiter arbeiten. Meine Schwester hatte das virus bereits aber ohne symptome. Zumindest war sie in einer studie bis mitte september wo bei ihr antikörper gefunden wurden. Mein Vater und Meine Oma hatten es beide ebenfalls schon. Beide mit leichten symptomen. Meine mutter hatt keine Symptome gezeigt bisher hatt sich daher auch nicht testen lassen. Da man dann selbst bezahlt. Bei mir war er negativ. War testen weil sie auf Arbeit bescheid wissen wollten.

      Weihnachten konnten wir recht normal verbringen im kleinen Familien kreis. Und an Silvester hab ich zum ersten mal seit etwa zwei monaten meine zwei besten Freunde wiedermal getroffen.

    • Vauvenal Schillerschuppe hat einen neuen Beitrag "Kleine Schänke im Fuxbau" geschrieben. 13.06.2020

      Hallo ihr Lieben

      Nun will ich mich hier endlich mal melden. Hatte mich ja schon angemeldet kurz bevor der Nebelwald schloss.
      Ich bin froh das es noch einen Ort gibt wo man wenigstens ein wenig Kontakt halten kann.

      @Lockerungen und co.
      Bei uns geht am Wochenende ja nun das restliche Zeug auch wieder auf. Restaurans und läden sind schon seit zwei Wochen wieder auf. Mit Einschränkungen. Aber ich glaube dann ist ziemlich alles wieder offen.. Auch Kinos. Das ist eigentlich das einzige was ich so richtig vermisst habe. Weiss aber nicht ob man da nicht doch besser noch wartet.

      Maskenpflicht gab es bei uns ja gar nie eine. Böse stimmen behaupten da sei nur gewesen weil gar nicht genug vorhanden gewesen währen. Es gab nur eine Empfehlung wenn der Abstand von zwei Metern nicht eingehalten werden konnte.

      Ansonsten ist bei uns in der Region ja nie so viel gewesen. Habe da auch mehr mit bekommen als andere da meine Schwester ja Assistenzärztin ist im Kantons Spital St. Gallen und da auch teilweise auf der Corvid Station gearbeitet hat und in der Intensiv Station davon. Glaube das meiste was sie mal hatten waren 5 Personen gleichzeitig an den Maschinen. Zwei davon waren Patienten die aus dem Elsass eingeflogen wurden.


      @Kurzarbeit
      Hatte ich auch. Letzen Monat wars am meisten. Hatten da etwa 40% Kurzarbeit. Hab ja nichts gegen mehr Freizeit. Aber ich spüre es schon auf dem Konto. Vor allem da ich ja gerade anfangs Jahr noch in Neuseeland war und daher eh sparen wollte bei anderem dieses Jahr. Kamen gerade Anfang März zurück. Kurz bevor alles zu ging. Mussten da noch nicht in Quarantäne, obwohl wir ja auf dem Heimweg über Singapur geflogen sind.

      @Arbeit
      Bei uns scheint es nun ab diesem Monat wieder aufwärts zu gehen. Haben zwei gross Aufträge an denen wir dann gut zu tun haben werden. Allerdings weiss man noch nicht was danach kommt.
      In St. Gallen hatten sie wenigstens nie die Baustellen komplett geschlossen. Sonst hätten wir noch weniger machen können die letzten zwei Monate. In Basel haben sie ja zeit weise ganz dicht gemacht.
      Auch gut ist das wir viele Aufträge für eine Bio-Pharma Firma machen können. Und die haben ja natürlich im Moment genug zu tun. Haben sehr viel von ihren Erkältungs Medikamenten verkauft da viele Leute das Zeugs ja gerade zu horteten.

      @Garten
      Habe ja selbst keinen. Aber mein Vater war in dem meiner Eltern schon sehr fleissig. Und ich bekomme dann meist die Überschüsse.
      Pflanzen haben bei mir aber auch generell keine grosse Überlebenschance, da ich sie ständig vergesse. Das hier hat mich gerade daran erinnert meinen Basilikum zu giessen.

Empfänger
Vauvenal Schillerschuppe
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz